Film&Wort

Im Janar 2010 auf dem Ölberg. Blick auf Jerusalem.
Im Janar 2010 auf dem Ölberg. Blick auf Jerusalem.

Meine Haupttätigkeit ist die Produktion verschiedener Filme; seit 2011 bin ich mit kleinfilm selbständig.

Neugierde ist schon immer eine Eigenschaft, die mich ständig begleitet. Als Print-, Foto- und Videojournalist berichte ich über Ereignisse in der Schweiz, in Deutschland und Österreich, und ab und zu auch über über exotische Länder wie beispielsweise Armenien.

Ein großes journalistisches Projekt war die Reise überwiegend zu Fuß durch Israel und die Westbank im Januar 2010, von der ich von unterwegs den Israel-Blog schrieb und aus der das Buch "Mit einem Rucksack voll Hoffnung" entstand (hier zum Werbefilm) - September 2011 bei Tyrolia herausgekommen.

Ausserdem: "Gestohlener Tod" - ein theologischer Krimi. Hier zum Werbefilm. 

Und dann gibt es da noch meine Neuauflage des Riesen-Klassikers "im extremen fels" beim Panico-Verlag